Messe Stuttgart Halle C2: Betrieb wieder ganz normal

Die Halle C2 im neuen Internationalen Congresscenter Stuttgart ist nach zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen an der Schallverkleidung der zwei Längswände am 24.Oktober von den Behörden frei gegeben worden - am Tag darauf lief dort bereits die Seminar- und Tagungsbörse STB mit mehr als 300 Ausstellern. Nach dem offiziellen Teil der Eröffnung der Neuen Messe Stuttgart am 19. Oktober waren auf etwa 100 m2 Wandfläche Paneele der Schallverkleidung abgerutscht; Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Nach mehreren Begehungen und ausführlichen Begutachtungen wurde ab Montag die bestehende Schallverkleidung an beiden Längsseiten der Halle C2 zusätzlich gesichert. Die abgerutschten Paneele wurden vorübergehend durch weiße Holzplatten ersetzt. Neue Paneelbretter sollen in einigen Wochen eingebaut werden. In anderen Sälen des ICS oder in den Messehallen sind keine der besagten Wandverkleidungen angebracht.

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2007 vom 08.11.2007
m+a NEWSLINE vom 8. November 2007