Kölnmesse Ida: abwarten und umstricken in Bangkok

Die Kölnmesse wird ab 2008 ihre Ida - Interior design asia, die im Rahmen der TIFF - Thailand International Furniture Fair stattfand, nicht mehr veranstalten. Das Department of Export Promotion wird die TIFF als alleinige Veranstalterin vom 12. bis 16. März nächsten Jahres organisieren - so wie auch schon in den Jahren zuvor.
Aufgeben wollen die Rheinländer die asiatische Designmesse aber nicht: Die wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten Thailands hätten aber einerseits zu starken Einfluss auf den nationalen Markt, andererseits seien auch die europäischen Beteiligungen unter diesen Bedingungen schwer zu generieren. Nun warte man ab und nutze die Zeit, konzeptionell an der Veranstaltung zu arbeiten. "Eventuell könnte ein Kongress angedockt werden, wenn wir die Ida wieder veranstalten", sagte ein Pressesprecher.

m+a NEWSLINE Nr.21 / 2007 vom 25.10.2007
m+a NEWSLINE vom 25. Oktober 2007