Lapp, Stuttgart Halle 6 gehört der Familie

Was im vergangenen Monat schon durchgesickert war, ist nun offiziell: Die Stuttgarter Unternehmerfamilie Lapp hat das Namensrecht für eine Halle bei der Neuen Messe auf den Fildern erworben. "Unser Vater war ein genialer Erfinder und Unternehmer, der stets mit Innovationen im Kabel- und Industriesteckverbinderbereich in der Branche für Furore sorgte. Da lag es nahe, an ihn dort zu erinnern, wo heute das Schaufenster der Baden-Württembergischen Industrie und der Ausstellungsort für viele neue Erfindungen ist. Zudem wollen wir mit der Namensgebung auch unsere Verbundenheit zur Region dokumentieren", sagt Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding zu dem Engagement. Die10 000 m2 große Halle 6 heißt ab sofort Oskar-Lapp-Halle. Mit dem Namen will die Familie an den Firmengründer Oskar Lapp (1921 - 1987) erinnern, der den Grundstein für die heute weltweit erfolgreich agierende Lapp Gruppe legte. Das Namensrecht wurde langfristig erworben und über den Preis Stillschweigen vereinbart.
Die Lapp Gruppe, international einer der führenden Hersteller und Zulieferer von hochflexiblen Kabeln, Leitungen, Kabelzubehör, Industriesteckverbindern, Kabelkonfektionen und Kommunikationstechnik, beschäftigt insgesamt rund 2 700 Mitarbeiter in 37 Vertriebsgesellschaften, 15 Fertigungsstandorten und circa 100 Auslandsvertretungen. Der Planumsatz 2006/2007 liegt bei 860 Mio. EUR.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2007 vom 11.10.2007
m+a NEWSLINE vom 11. Oktober 2007