Bread & butter, Berlin Siemens Kabelwerk im Angebot

Mit großem Mediengetöse war sie von Köln nach Berlin gezogen. Dort war die Bread & butter eine der ersten Messen, die das Modethema in die Hauptstadt zurückbrachten. Doch das Engagement bröckelte immer mehr. Nun wird auch noch die messeeigene Location, das Siemens Kabelwerk, abgestoßen. Laut Meldungen von TWnetwork.de will die Bread & butter Berlin GmbH das Gebäude verkaufen. In der historischen Fabrikhalle in Berlin-Spandau fand die Messe von Januar 2003 bis Juli 2006 statt. Im Januar 2004 hatte Messechef Karl-Heinz Müller das Kabelwerk gekauft und saniert, um, so damas die Begründung, sich langfristig in Berlin zu engagieren. Nach dem Start in Barcelona hatte Müller im Januar 2007 noch eine kleinere Veranstaltung im Kraftwerk in Berlin Mitte organisiert. Derzeit konzentriert er sich mit seiner Messe nur noch auf den Standort Barcelona, während der Sitz seiner Firma weiterhin in Berlin-Mitte ist.

m+a NEWSLINE Nr.19 / 2007 vom 27.09.2007
m+a NEWSLINE vom 27. September 2007