Die Messe Sindelfingen zeigt sich mit der zurückliegenden Saison 2015 und den ersten Monaten 2016 zufrieden: Neben einem erfreulich hohen Besucheraufkommen bei den eigenen sechs Publikumsmessen mit rund 100.000 Besuchern sorgten auch die Hallenbelegung durch externe Fachmesse-, Kongress- und Konzertveranstalter sowie die Buchung für private Events für eine überaus erfolgreiche Bilanz. Eingeläutet wurde die Saison mit der Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen im Oktober, die nach Angaben der Schwaben deutschlandweit als Spitzentermin der Branche gilt. Jährlich im Frühjahr bespielen die Sindelfinger mit diesem Messeformat – in einer etwas kleineren Ausführung – übrigens die Bayernmetropole München. Rein terminlich, so Messechef Ralph Hohenstein, macht die Nutzung für die Eigenmessen nur einen Teil der Hallenbelegung aus: „Externe Partner sowie verschiedene Konzertveranstalter schätzen die Messe Sindelfingen als Location für Fach- und Hausmessen, den Hallenflohmarkt oder Konzerte. Und immer mehr Privatpersonen feiern überdies ihre großen Feste in der Halle. ch