SYMA investiert in Ungarn

In Ungarn hat eine neue Ära für alle Event-Organisatoren begonnen. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde die von der schweizerischen Syma-Gruppe, Kirchberg, vor sechs Jahren gebaute 5000 m2 große Budapester Messehalle mit zwei zusätzlichen Hallen auf insgesamt 15 000 m2 Nettoausstellungsfläche erweitert. Brutto sind das 30 000 m2. Das variable Hallenkonzept erlaubt hohe Flexibilität in der parallelen Durchführung von Ausstellungen und Handelsmessen, aber auch von Konzerten, Meetings, Konferenzen und Sportanlässen.
Die offizielle Eröffnung im vergangenen September verfolgten viele Prominente. Dabei durfte natürlich die symbolische Schlüsselübergabe durch die SYMA-Holding nicht fehlen. Anschließend wurden die 600 geladenen Gäste mit einem Galadiner verwöhnt.
Gebucht wurde die Location für dieses und das kommende Jahr indessen kräftig: So fanden bereits im Oktober eine Schuh- und Lederwarenmesse, eine Geschenkartikelmesse und die Zahnarztfachausstellung Dental World statt. Neben Konzerten und Popfestivals im November wird im Dezember eine Boots- und Wohnwagenmesse durchgeführt und vom 8. bis 23. Dezember die Weihnachtsmesse. Den Auftakt für 2007 gibt das Neujahrskonzert, gefolgt von Handball- und Fechtveranstaltungen. Im Februar werden die Hallen dann für eine Fachausstellung der Bauindustrie genutzt.

m+a report Nr.7 / 2006 vom 27.10.2006
m+a report vom 27. Oktober 2006