Auftritt mit eigener Arena

Als starker und engagierter Partner positionierte sich Siemens auf der diesjährigen Hannover Messe und bot den Besuchern Guided Tours für den besten Überblick über den dreigeschossigen, klar gegliederten Stand.

Als Keil schnitt eine 500 m2 große interaktive Medienfassade mit über 14 000 LED-Punkten aus einem speziell entwickelten optischen Wabenmaterial in den 90 m breiten, geschlossenen Stand ein. Moderatoren leiteten die Besucher in einer Interaktion auf die Fahrtreppe zu, die sie auf eine Höhe von 9 m in die dritte Ebene brachte. Wie bei einer Arena bot sich von oben durch die Aussicht eine einfache Orientierung über den gesamten Stand und das Siemens-Portfolio.
Um dem großen Kommunikationsbedarf Rechnung zu tragen, fügten die Architekten Zeeh Bahls & Partner die Ebene zwei mit einzelnen Lounges für die unterschiedlichen Bereiche ein. In der Ebene eins waren Produktwände als geradliniger Kamm aufgestellt und bildeten das Rückgrat des Standes.

m+a report Nr.5 / 2006 vom 14.08.2006
m+a report vom 14. August 2006