1:0 für BenQ-Siemens

Inspiriert durch das intensive Fußball-Engagement des Handykonzerns zur WM entstand in Zusammenarbeit mit WengerWittmann ein großer architektonischer Wurf: the crazy soccer field.

Die noch junge Marke BenQ-Siemens präsentierte sich auf der diesjährigen CeBIT erstmals auf dem deutschen Markt mit ihrer neuen Visual Identity. Das Spielfeld schob sich auf 60 m Länge zu raumhohen Wellen auf, die die präsentierten Produkte überdachten. Die 13 m tiefen Tunnel unter den 6,5 m hohen Wellen boten abgeschirmte Räume zum Betrachten und Testen neuer Handys. Die ersten beiden Wellen bargen eine zweigeschossige Business Lounge, im "Anstoßkreis" des Standes überragte das neue Markenzeichen den grünen Fußballteppich. Teile des Felds waren als Panorama-LED-Wand ausgebildet. Hier zeigten abwechselnd Spitzenstürmer mit dem Ball sowie die eigentlichen Stars, die neuen Produkte, ihre Fähigkeiten.

m+a report Nr.5 / 2006 vom 14.08.2006
m+a report vom 14. August 2006