Wissen im Großformat

Es war eines der großen Ereignisse der Frankfurter Buchmesse, die Enthüllung der Installation auf der Agora-Freifläche im Zentrum der Messe. Der Anlass: das 200-jährige Firmenjubiläum von Brockhaus. Begleitet wurde die Zeremonie durch die Live-Aufführung einer Sprechoper. Das Konzept für das Event stammt von der Stuttgarter Agentur Milla und Partner. Die Installation griff das Bild von "Stonehenge" in Südengland auf: 30 dreieinhalb Meter hohe Buchbände bildeten einen Kreis. Sie standen für die zeitlose Gültigkeit des Wissens in den Enzyklopädien von Brockhaus. Besucher konnten den Kreis von allen Seiten betreten. Dabei wurden sie begleitet von einer permanenten Klangperformance. Die Sounds drangen aus den verschiedenen Bänden ans Ohr der Besucher - das Wissen der Welt wurde hörbar.

m+a report Nr.1 / 2006 vom 13.02.2006
m+a report vom 13. Februar 2006