Portfolio erweitert

Bei der Messe Posen stehen neue Messen auf dem Programm: Neben einer Bildungs- finden sich nun auch eine Fotomesse, die Reinigungsfachmesse ISSA/Interclean für Ost- und Mitteleuropa, eine Kunst- sowie eine Logistikfachmesse im Terminkalender.
Als "Partner seiner Aussteller", unterstützt das Team seine Kunden bereits im Vorfeld und greift ihnen bei den Vorbereitungen für den geplanten Messeauftritt unter die Arme. Dabei soll auch ein neues IT-System, das demnächst zum Einsatz kommen soll, helfen.
Im vergangenen Jahr begrüßten die Posener nach eigenen Angaben auf den 38 veranstalteten Messen über 10 000 Aussteller und 350 000 Besucher. "Von allen internationalen Ausstellern Polens sind 60 % auf unseren Messen zu finden", freut sich Messechef Boguslaw Zalewski, der 50 % des polnischen Messemarktes abwickelnden Messe Posen. "75 % von ihnen kommen wiederum aus der Europäischen Union."
Neben den bekannten Messen wie der Budma und den neueingeführten, werden auf dem 110 000 m2 großen Gelände auch über 800 Kongresse veranstaltet. Das rund 2500 Sitzplätze bietende Konferenzzentrum ist ebenso klimatisiert und nach modernen Standards ausgestattet wie auch die jüngst renovierten Messehallen.

m+a report Nr.2 / 2004 vom 18.03.2004
m+a report vom 18. März 2004