Region umwirbt die Kinder

"Piraten Ahoi" lautete das Motto eines Kinderfestes der Mönchengladbacher Marketinggesellschaft für etwa 5200 kleine Seeräuber von vier bis zehn Jahren. Drei örtliche Sponsoren unterstützten den Kinderspaß. Im vergangenen Jahr hatte die Marketinggesellschaft bereits ein ähnlich großes Indianerfest organisiert. Ziel der Veranstaltungsserie ist es, zur Familienfreundlichkeit der Region Mönchengladbach beizutragen.
Für das Fest war ein Freibad in eine Pirateninsel verwandelt worden, auf der die Kinder an 17 verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten als "Schrecken der Meere" erproben konnten. Natürlich war auf der Pirateninsel auch ein geheimer Schatz versteckt, den es gemeinsam zu finden galt. Ein Höhepunkt des Festes war für die Kinder der Auftritt des Kapitäns Eddie Einauge, der unter Trommelwirbel seinen Thron bestieg und den kleinen Piraten spannende Geschichten aus seinem aufregenden Leben erzählte.
Antje Peters-Reimann

Agentur: Kukubilli,
Bad Rodach

m+a report Nr.6 / 2005 vom 23.09.2005
m+a report vom 23. September 2005