Spielmesse geht von St. Gallen nach Zürich

"Während der letzten Jahre wurde es immer schwieriger, namhafte Unternehmen der Spielwarenbranche als Aussteller an die Schweizer Spielmesse nach St. Gallen zu bringen. Hinzu kommt, dass diese Branche äußerst sensibel auf das veränderte Freizeitverhalten und auf die sich ändernde Bevölkerungsstruktur mit immer weniger Kindern reagiert", teilen die Veranstalter der spielmesse.ch, die Felsberger S & A Spiel & Art AG, Sirnach, mit. Aus diesen Gründen wurde die Messe in St. Gallen abgesagt.
Untergehen wird die Veranstaltung jedoch nicht, planen doch die Organisatoren der Creaktiv Zürich, die Ornaris Messeorganisation, Bern, eine Angebotserweiterung in Richtung Spiele, Spielwaren und Modellbau. Die spielmesse.ch soll als neuer Sektor in die Veranstaltung integriert werden. Die Creaktiv verzeichnete im letzten Jahr 30 000 Besucher und 165 Aussteller.
Creaktiv und spielmesse.ch finden vom 13. bis 16. Oktober 2005 in den Messehallen der Messe Zürich statt.

m+a report Nr.4 / 2005 vom 14.06.2005
m+a report vom 14. Juni 2005