Personalien m+a report Nr. 2 / 2004 vom 18.03.2004

Katherine Beck und Peter Streicher, seit der Gründung der Stuttgarter Niederlassung der George P. Johnson GmbH dabei, sind jetzt in die Geschäftsleitung berufen worden. Mit diesem Schritt übertrug Geschäftsführer Neil Jones einen Teil seiner Kompetenzen an das Führungsduo, um sich besser auf das gesamteuropäische Geschäft konzentrieren zu können. Beck: "Wir sehen gute Chancen, weiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu expandieren."

Alexander Strack (35) ist neuer Abteilungsleiter Services bei der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). Bislang für den Ausstellerservice verantwortlich, bündelt die neu gegründete Abteilung den Besucher- und Vermarktungsservice. Der weitere Ausbau und flexible Anpassung des Serviceangebotes an die aktuellen Bedürfnisse der Aussteller und Besucher werden damit verbessert, so die Hamburg Messe.

Michael Jänicke hat zusätzlich zu seiner Verantwortung für das Techtextil-Brand der Messe Frankfurt die Zuständigkeit für die Avantex übernommen, da Isa Hofmann, Objektleiterin Avantex, die Messe Frankfurt verlassen hat. Der Veranstalter wird weiter mit Hofmann, die die Firma iHofmann - Consulting, Communication, Marketing & Innovative Strategies, gegründet hat, zusammenarbeiten. Dies betrifft vor allem die Planung und Umsetzung der nächsten Avantex (7. bis 9. Juni 2005).

Roland Kessler (39) soll als Communication Consultant die Brücke schlagen zwischen der pharamzeutischen Industrie und ihren vielfältigen Zielgruppen: Der promovierte Mediziner mit Kommunikationserfahrung ist bei der kogag, Solingen, für die Betreuung der Kunden aus dem Health Care-Bereich verantwortlich. Bevor er zu der Below the line-Agentur wechselte, arbeitete er als Medical Manager in den deutschen Pharmamarkt.

Horst-Werner Hildebrand (45), ist neuer Vertriebsleiter des Messebauunternehmens Schnaitt Internationale Messe und Ladenbau GmbH, Bergheim. Er arbeitete zuvor als Bereichsleiter bei der Leipziger Messe. In seinen Verantwortungsbereich dort fielen unter anderem die Bau-Fachmesse und die Sanitär- und Heizungs-Fachmesse SHKG.

Wolfgang Tomaschek (30) ist neu bei Quasar an der Isar. Der Software-Spezialist unterstützt die Loyalty-Unit als Projektleiter bei der Entwicklung und Implementierung von CRM-Programmen. Der studierte Betriebswirt war zuletzt Projektleiter bei einem süddeutschen Software-Unternehmen.

m+a report Nr.2 / 2004 vom 18.03.2004
m+a report vom 18. März 2004