Premiere im Oktober: CeMAT will an die Spitze

Die Atmosphäre dieser Veranstaltung war schon innerhalb der Hannover Messe einzigartig und soll es auch bleiben. Die hohe Internationalität auf Aussteller- und Besucherseite, die umfassende Darstellung der Leistungsfähigkeit der Unternehmen sowie die vielen Innovationspräsentationen und Premieren sollen die CeMAT maßgeblich von allen anderen Logistik-Messen weltweit unterscheiden: Vom 11. bis 15. Oktober feiert sie als Weltleitmesse für Intralogistik ihre Premiere in Hannover. Der Erfolg der CeMAT wird aber auch an der Besucherzahl gemessen werden. Die internationale Werbekampagne ist angelaufen, und das CeMAT-Team wird in den nächsten Wochen verstärkt in Asien, Europa und Nordamerika unterwegs sein, um im Rahmen von Pressekonferenzen und Verlagsbesuchen über die Weltleitmesse für Intralogistik zu informieren.
Mit der Eigenständigkeit der CeMAT haben sich auch neue Ausstellungsschwerpunkte entwickelt. Einer dieser Schwerpunkte ist die Verpackungstechnik. Innovative Robotik-Anwendungen sind ein weiteres Thema.
Ein ganz neues Konzept der direkten Besucheransprache sind die Meetingpoints, die mit Partnern aus den jeweiligen Branchen betrieben werden. Sie sollen erste Anlaufpunkte für die Messebesucher darstellen, wo sie sich einen Überblick über das Messeangebot und -geschehen verschaffen können.
Der letzte Messetag wird der Karrieretag sein. Es werden sowohl die Personalverantwortlichen einzelner Unternehmen zugegen sein als auch Personalberater, die über Berufs- und Karrierechancen in der Intralogistik informieren.

m+a report Nr.4 / 2005 vom 14..06.2005
m+a report vom 14. Juni 2005