Das silberne Objekt der Begierde

Porsche präsentierte in diesem Jahr die europaweite Neueinführung des Porsche 911 Carrera und des Porsche 911 Carrera S in Hamburg. Dabei diente nicht ein einfaches Autohaus als Location. Das silberne Objekt der Begierde wurde stilvoll im "Schuppen 52" der Hamburger HafenCity in der Speicherstadt des Hafens vorgestellt. Vor allem der Wiedererkennungswert der Marke Porsche und der Erlebnischarakter standen bei diesem Event im Vordergrund. Der Marke entsprechend war die Enthüllung der Fahrzeuge spektakulär in Szene gesetzt. Drei Raumobjekte verbargen die neuesten Modelle, die erst nach einer Bühnenshow mit der bekannten Opernsängerin Hanna Schwarz und der Vorstellung des ersten Modelles auf der Bühne für das Publikum erlebbar waren. Dann aber konnten sie die neuen Luxusschlitten mit allen Sinnen hautnah erleben. Ergänzt wurde die Produktshow durch eine Bar- und Loungefläche. Hier hatten die Gäste Gelegenheit, in lockerer und entspannter Atmosphäre an der Bar miteinander zu plaudern. Direkt gegenüber des Kommunikationspunktes präsentierte sich den Gästen noch ein Oldtimerbereich.
Agentur: Dengler & Team, Hamburg

m+a report Nr.8 / 2004 vom 08.12.2004
m+a report vom 8. Dezember 2004