Personalien m+a report Nr. 5 / 2004 vom 13.08.2004

Thomas H. Hagen (42) ist neuer Vorsitzender des AUMA Ausstellungs- und Messe-Auschusses der Deutschen Wirtschaft. Er löst Horst Dietz (61) ab, Chairmann des IIC - Industrial Investment Council, Berlin, der seit Anfang 2001 Vorsitzender war. Hagen leitet seit 1999 als Alleinvorstand die Weidmüller-Gruppe, Detmold, einer der weltweit führenden Hersteller von Komponenten für elektrische Verbindungstechnik. Die Gruppe beschäftigt rund 2300 Mitarbeiter in über 70 Ländern. Weidmüller beteiligt sich jährlich an rund 30 internationalen Messen im In- und Ausland.

Jochen Köckler (35) wurde vom Vorstand der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt, zum neuen Geschäftsführer des Fachbereichs Ausstellungen berufen. Er war bisher Geschäftsführer des DLG-Fachbereichs Landwirtschaft und ländliche Entwicklung. Als ehemaliger Projektleiter für die Internationale DLG-Fachausstellung für Tierhaltung und Management EuroTier verfügt er bereits über exzellente Ausstellungserfahrungen, so die DLG.

David Ruetz (35) ist jetzt offiziell Projektleiter und damit neuer Steuermann der größten Reisemesse der Welt. Für die Internationale Tourismusbörse ITB Berlin war er bereits seit eineinhalb Jahren als stellvertretender und zuletzt als kommissarischer Projektleiter tätig.

Ansgar Deelmann (42) verstärkt ab dem 1. August 2004 als neuer Creative Director das Team der Kölner Agentur facts + fiction. Der Diplom-Designer ist seit 17 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig, zuletzt arbeitete er bei der Solinger Eventagentur kogag. Vorherige berufliche Stationen machte Deelmann bei den Agenturen E/B/D, BBDO und Grey.

Michael Breet übernahm vor kurzem die Marketing- und Vertriebsleitung bei der neu gegründeten Grundig Intermedia GmbH, Nürnberg. Breet war bis Mitte 1998 in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Philips Consumer Electronics tätig. Danach arbeitete er als Europa-Präsident für Reed Exhibitions Ltd., England. Mit seiner internationalen Vertriebserfahrung soll er bei der Grundig Intermedia GmbH neue Organisationsstrukturen schaffen und das Grundig-Geschäft wieder vorantreiben.

Leo Garreis, Inhaber der Eltviller Firma Garreis Produktausstattung, übergab anlässlich seines 70. Geburtstages am 22. Juli die Firmenleitung an seinen Sohn Thomas. Nach über 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens zieht sich Leo Garreis aus dem operativen Geschäft zurück. Thomas Garreis (39) will zusammen mit seinen 20 Mitarbeitern die erreichte Marktposition des Unternehmens weiter ausbauen.

m+a report Nr.5 / 2004 vom 13.08.2004
m+a report vom 13. August 2004