Messe Stuttgart Mehr Aktivitäten im Ausland

Der Umzug auf das neue Gelände am Flughafen ist für die Messe Stuttgart ein willkommener Anlass, das Auslandsgeschäft weiter zu stärken. Vor wenigen Wochen nahm die Abteilung International Business Development unter der Leitung von Silvia Blumenschein ihre Tätigkeit auf. Drei Mitarbeiter kümmern sich dort in erster Linie um den Export Stuttgarter Fachmessen ins Ausland - etwa der R+T, der Intervitis Interfructa oder der AMB, die zwar heute bereits dort vertreten sind, aber um weitere internationale Ableger erweitert werden sollen. So geht im Januar 2008 ein weiterer Ableger der Intervitis Interfructa (IVIF) im indischen Mumbai an den Start; im April 2008 eine IVIF Russia in Krasnodar.
Parallel zum International Business Development baut die Messe eine neue Vertriebsabteilung auf. An sie angegliedert wird das Callcenter der Messe, in dem sich die Mitarbeiter primär um Telefonate und Mailings, aber auch um die Adressqualifizierung kümmern.

m+a NEWSLINE Nr.16 / 2007 vom 16.08.2007
m+a NEWSLINE vom 16. August 2007