Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH “Ideen verbinden“

Heißt das neue neue Leistungsversprechen, mit dem die Karlsruhe Messe- und Kongress-GmbH (KMK) stärker von sich reden machen möchte und die sich deshalb mit markanterem Look und geschärfter Strategie präsentiert. "Deutschlands Elite-Universität, die höchste Forscherdichte der Nation, viele hochkarätige High-Tech-Unternehmen, eine überdurchschnittliche Kaufkraft in der Region, zahlreiche Start-ups - das sind Steilvorlagen für die Entwicklung zukunftsweisender Messekonzepte", sagt Messechef Gerald Böse. Der neue Claim bringe das auf den Punkt. Für die Umsetzung der Strategie ist Marketingleiter Björn Merse verantwortlich, der Karlsruhe im Reigen der Messestandorte Deutschlands noch besser sichtbar machen will. "Startschuss für die breit gefächerte Kommunikationsoffensive ist eine deutschlandweite Fachanzeigen- und Citylight-Kampagne, die mit außergewöhnlichen Bildmotiven überrascht und die neue Positionierung in eine eingängige, selbstbewusste Botschaft integriert", so Merse. Der neue Claim stammt von der Karlsruher Agentur Hinkel & Junghans.

m+a NEWSLINE Nr.16 / 2007 vom 16.08.2007
m+a NEWSLINE vom 16. August 2007