Gruner + Jahr, Hamburg Neue Kanäle für Zeitschriften

"Expand your brand" heißt die Strategie des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr. Auf der Suche nach neuen Kanälen für ihre Zeitschriften setzt das journalistische Vorstandmitglied Angelika Jahr nicht nur auf das Internet, sondern "entdeckt" für ihre Marken auch Messen - und erschließt sie als neues Geschäftsfeld. Angelika Jahr im Interview mit "Print & More": "Hier bildet sich ebenfalls eine Community - eine Community von Menschen, die andere Menschen ,zum Anfassen' treffen und auf einer Messe begegnen wollen. Menschen, die so denken wie sie und die ähnliche Interessen haben. Wir hatten mit der ersten Messe Eat'n Style im November 2006 in Köln auf Anhieb Erfolg." In diesem Jahr findet die Messe in Hamburg und in Köln statt. Zu den weiteren Plänen befragt, sagt sie: "Außerdem planen wir eine Messe zum Thema Wohnen und schließlich wollen wir für das neue Magazin 'Dogs' eine Messe machen. Für viele Hundebesitzer gibt es nichts Schöneres, als andere Hunde anzuschauen und die dazu passenden Hunde-Accessoires zu kaufen."

m+a NEWSLINE Nr.16 / 2007 vom 16.08.2007
m+a NEWSLINE vom 16. August 2007