Personalien m+a NEWSLINE Nr. 13 / 2007 vom 28.06.2007

Ulla Kopp (42) wird zum 1. August kaufmännische Geschäftsführerin der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). Die promovierte Ökonomin zeichnet dann für die administrativen Unternehmensbereiche verantwortlich und wird gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Bernd Aufderheide, arbeiten. Sie ist zurzeit beim Jahreszeiten Verlag in Hamburg tätig.

Britta von Selchow (32) verlässt die Koelnmesse, um ab 15. Juli die Abteilung Produktentwicklung bei der Hamburg Messe und Congress GmbH zu leiten. In dieser Funktion ist sie für die Entwicklung neuer Veranstaltungen und Formate im In- und Ausland verantwortlich. Selchow war bei der Messe Frankfurt Leiterin des Internationalen Vertriebs. Zuletzt leitete sie bei der Koelnmesse International den Bereich Vertriebssteuerung. Dort verantwortete sie den Aufbau eines Handelsvertreter-Netzwerks in Deutschland für die Ausstellerakquisition sowie die Systematisierung des internationalen Vertriebsprozesses und die Optimierung ausgewählter Länderstrukturen.

Thomas Winkler, seit Anfang des Jahres Geschäftsführer der Mesago in Stuttgart, hat innerhalb der Probezeit seinen Anstellungsvertrag gekündigt. Seine Aufgaben haben die Geschäftsführer Joseph Rath und Johann Thoma übernommen.

Sebastian Letz verstärkt seit kurzem das Kreativ-Team von Milla & Partner, Stuttgart. Die Szenografen bauen mit der Einstellung des Architekten ihre Kompetenz für Architektur und Design noch weiter aus. Letz, Absolvent der Technischen Universität Berlin, reizen vor allem Projekte, die durch einen fließenden Grenzverlauf zwischen den Arbeitsfeldern Architektur, Design und Kommunikation gekennzeichnet sind. Er war zuletzt als freischaffender Architekt und Art-Direktor tätig, realisierte Projekte in den Bereichen Interieur Design, Corporate Architecture, Ausstellungsgestaltung sowie Event- und Stagedesign.

Peter Texter, Vogelsänger Event, Bielefeld, ist neuer Präsident des Forums Marketing Eventagenturen (FME). Er folgt Stefan Rössle, Kontrapunkt, Hamburg, der nach zweijähriger Präsidentschaft aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl stand. Neuer Vizepräsident ist Gerd Wirtz, face to face, Köln. Neu in das Präsidium gewählt wurde Ulf Gassner, concept X, Rheine. Neben Stefan Rössle hatte auch Jörg Krauthäuser, facts + fiction, Köln, aus privaten Gründen nicht wieder für das FME-Präsidium kanidiert. Rössle ist Gründungsmitglied des FME und war in den zehn Jahren seit Gründung des Forums in unterschiedlichen Ämtern tätig.

Jörg Schmitt, Vice President bei Uniplan, leitet die neue, im Juni eröffnete, Dependance der Kerpener Agentur für Live Communication in München. Mit ihm sollen rund zehn bis zwölf Mitarbeiter die Kunden im süddeutschen Raum betreuen.

Valentin von Vacano (28) verstärkt als Texter und Konzeptioner die Kreation der Expoevent Live-Kommunikation, Niederzier.

m+a NEWSLINE Nr.13 / 2007 vom 28.06.2007
m+a NEWSLINE vom 28. Juni 2007