Nürnbergmesse China erste Wahl

Als Wirtschaftspartner ist China begehrt - und stellt auch für die Nürnbergmesse einen wichtigen Wachstumsmarkt dar. NMC ist das Kürzel der Nürnbergmesse China, der ersten Auslandstochter des fränkischen Veranstalters mit Sitz in Schanghai. Am 30. Mai öffnete die Repräsentanz offiziell ihre Pforten. Geschäftsführer ist Axel Bartkus, der mit fünf Mitarbeitern dort den Betrieb ankurbeln soll. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Nürnbergmesse, Günther Beckstein, betonte bei der Eröffnung, China sei die erste Wahl bei der Entscheidung für die Etablierung einer Auslandstochter gewesen. Das Land habe großes Potential für themenverwandte Messen und stelle bereits heute die meisten Aussteller in Nürnberg. Erstes Projekt der NMC: die Biofach China, die vom 31. Mai bis 2. Juni im Everbright Exhibition Center in Schanghai punktete. Zum Debüt hatten sich rund 200 Aussteller angemeldet. 2007 ist die Nürnbergmesse in China neben der Biofach mit den Veranstaltungen Fenestration China, International Powder & Bulk als Veranstalter des International Powtech Pavilion, der IAC, TME & Sensor und der China International Pet Show (CIPS) präsent sowie verschiedenen Gemeinschaftsbeteiligungen für Bund und Länder.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2007 vom 14.06.2007
m+a NEWSLINE vom 14. Juni 2007