Leipziger Messe Fairgourmet will Maßstäbe setzen

Seit dem 11. Juni agiert die Leipziger Messe Gastronomie unter dem Namen Fairgourmet und will in der Messegastronomie neue Maßstäbe setzen. Die Verbindung zur Kempinski Gastronomie gewährleistet höchste Qualität. "Mit dem neuen Namen wollen wir zeigen, dass unsere Leistungen weit über Leipzig und die Messegastronomie hinausgehen", sagt Geschäftsführer Josef Rahmen, der das erfolgreiche Geschäftsfeld Eventcatering (Jahresumsatz 2006: 8,5 Mio. EUR) außerhalb der Messestadt kontinuierlich ausbauen will. Der Eventcaterer (54 Mitarbeiter) zählt heute zu den größten gastronomischen Unternehmen in Mitteldeutschland und will künftig in der ersten Liga des Eventcaterings mitspielen.
Das Leistungsspektrum von Fairgourmet umfasst gastronomischen Service für Veranstaltungen jeder Art und Größe unabhängig vom Standort. Als Handwerkszeug hält das Unternehmen wohl eines der bestbestückten Magazine deutscher Gastronomie bereit, das auch vermietet wird. Mehr als 165 000 Porzellanteile, 120 000 Gläser, 180 000 Besteckteile und vieles mehr gehören dazu. Fairgourmet zählt dabei weiter zur Gruppe Leipziger Messe. Geschäftsführer ist Josef Rahmen, Marc Böttcher Geschäftsführender Direktor und Küchenchef Kai-Uwe Haustein.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2007 vom 14.06.2007
m+a NEWSLINE vom 14. Juni 2007