FME, Rheda-Wiedenbrück Event-Klima erwärmt sich weiter

Kontinuierliches Wachstum der Live-Kommunikation belegt die Untersuchung Event-Klima 2007 - und zwar in quantitativer wie qualitativer Hinsicht. Waren Marketing-events vor zwei Jahren eher eine etablierte Maßnahme in der B2B-Kommunikation, sind sie heute auch im Public- und im Consumerbereich angekommen, ergibt die Markterhebung des Forums Marketing Eventagenturen (FME). Nach den Ergebnissen von Event-Klima geben deutsche Unternehmen in diesem Jahr rund 2,08 Mrd. EUR für Marketing-Events aus. Nach dem starken Weltmeisterschaftsjahr 2006 entspricht dies einem Wachstum von rund 4 %. Auch für 2008 zeigt der Trend nach oben: Die befragten Experten rechnen mit einer Steigerung der Eventbudgets um 8,7 % auf 2,26 Mrd. EUR. Für 2009 wird sogar ein Wachstum von 15,9 % prognostiziert, dies entspricht einem Eventumsatz in Höhe von 2,62 Mrd. EUR. Die komplette Studie Event-Klima 2007 ist in der FME-Geschäftsstelle erhältlich. Die Kosten belaufen sich auf 400 EUR (FAMAB-Mitglieder 250 EUR).

m+a NEWSLINE Nr.10 / 2007 vom 10.05.2007
m+a NEWSLINE vom 10. Mai 2007