Messe Frankfurt Heimat für Independant Brands

Neben ihren international renommierten Markenveranstaltungen veranstaltet die Messe Frankfurt eine wachsende Zahl von Messen, die in einer bestimmten Region erfolgreich oder erfolgversprechend sind, auch wenn sie keine Leitmesse in Frankfurt haben. Unter der Leitung von Stephan Kurzawski wurde innerhalb des Bereichs Business Development Anfang April die Abteilung "Independent Brands" für diese Auslandsmessen eingerichtet. Hier erhalten die Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Organisation und Hilfestellung bei der Analyse für die internationale Vermarktung. Die "Independent Brands" werden zentral bei der Kontaktaufnahme mit Verbänden, Einträgen in Messeverzeichnisse und in das Auslandsmesseprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums sowie bei der Recherche von Marktpotenzialen unterstützt. Weiterhin wird im Bereich Business Development analysiert, inwieweit bestimmte Messethemen weiterentwickelt und auch in anderen Märkten etabliert werden können. So könnten Independent Brands auch zum Wegbereiter für den Aufbau neuer Kernkompetenzfelder der Messe Frankfurt werden.

m+a NEWSLINE Nr. 09 / 2007 vom 26.04.2007
m+a NEWSLINE vom 26. April 2007