Aumeco, Ingelheim HAFA Wiesbaden jetzt Kater-Messe

Nach fünf Jahren hat sich der Ingelheimer Messeveranstalter Aumeco im Februar aus wirtschaftlichen Gründen von der Verbrauchermesse hafa getrennt und sie an Dr. Kater Marketing, Düsseldorf, verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Aus dem Messegeschäft zurück zieht sich der Veranstalter damit nicht. Geschäftsführer Thomas Hefermehl: "Wir konzentrieren uns jetzt auf unsere ReWoBau und Gourmet, außerdem planen wir zwei neue Veranstaltungen."
Stattfinden sollen die beiden Neulinge, über deren Inhalt er noch nichts mitteilt, in der Rhein-Main-Region. Für die Gourmet, die bislang parallel zur ReWoBau in Wiesbaden stattfand, muss der Veranstalter indes eine neue Heimstatt suchen: Mit dem Verkauf der hafa an Dr. Kater Marketing ist das Thema in den Rhein-Main-Hallen von Seiten der Aumeco nicht mehr erwünscht.
Der neue Veranstalter ist die DKM-VRM Messe GbR, Wiesbaden, ein Zusammenschluss der Firmen Dr. Kater Markering (DKM) und der Verlagsgruppe Rhein Main (VRM), Mainz. Die Partner wollen mit dem Wechsel des Veranstalters eine neue Ära der Traditionsveranstaltung einleiten. Erste sichtbare Neuerung: Aus der hafa ist die die HAFA life geworden. Als solche findet sie zum ersten Mal vom 17. bis 25. November in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen statt. Aktuelle Themen, wie Tisch- und Kochkultur, Wellness - Fitness - Sport, Weihnachtsdekorationen und digitale Erlebniswelt sollen das Angebotsspektrum erweitern.

m+a NEWSLINE Nr. 07 / 2007 vom 29.03.2007
m+a NEWSLINE vom 29. März 2007