Personalien m+a NEWSLINE Nr. 6 / 2007 vom 08.03.2007

Pascal Claude Thirion (43) übernimmt ab 1. April als Prokurist die Bereichsleitung Messen und Ausstellungen der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). Er leitet seit 1998 die Auslandsabteilung bei der HMC. Künftig ist er zuständig für alle Messen und Ausstellungen der HMC im In- und Ausland.

Lars Kanbach (38) wird zum 1. April Prokurist und Bereichsleiter Technik, Facility Management, Bau bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. In der neu geschaffenen Position ist der Diplom-Bauingenieur zuständig für sämtliche Bautätigkeiten und den Betrieb aller Gebäude. Kanbach ist seit dem 1. August 2004 bei der HMC beschäftigt. Zuletzt war er Technischer Leiter der Hamburg Messe.

Eckhard Pruy (33) wird ab dem 1. März als Geschäftsführer der EPOC Messe Frankfurt Dubai Branch gemeinsam mit Chris Hudson die Geschäfte der Messe Frankfurt im Mittleren Osten leiten. Pruy übernimmt die Funktion des Chief Executive Officer (CEO). Hudson zeichnet seit Gründung der Tochtergesellschaft in Dubai 2002 für den Vertrieb verantwortlich und ist zukünftig als Chief Operations Officer (COO) für das Messegeschäft zuständig. Pruy leitet seit 2000 den Vertrieb der Messe Frankfurt in Deutschland. Er übernimmt die Nachfolge von Horst Niedlich, der seine Tätigkeit als Geschäftsführer der EPOC Messe Frankfurt Dubai Branch zum Ende dieses Monats beenden und anschließend in den Ruhestand gehen wird.

Sabine Schommer (41), Elke Sautter (44) und Angelika Grammozi (33) teilen sich die Aufgaben Wolfgang Mays, der im Februar aus der Igedo ausgeschieden ist. Die Projektleiterinnen berichten direkt an den Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann. Schommer leitet das Body Look- und Global Fashion-Team, Elke Sautter das Team für die CPD und Grammozi das für Style & Signatures und HMD. Die Position Mays als Director Inlandsmessen wird nicht neu besetzt.

Manfred Schmitz (48) ist neuer Geschäftsführer der EXPOevent Ltd. Live-Kommunikation, Niederzier. Er wird in der Agentur die Bereiche Strategie, Konzeption und Consulting verantworten. Schmitz arbeitete zuvor bei der Vok Dams Gruppe in Wuppertal.

m+a NEWSLINE Nr. 06 / 2007 vom 08.03.2007
m+a NEWSLINE vom 8. März 2007