Messe Stuttgart Bosch-Logos am Parkhaus der Neuen Messe

Das Parkhaus der Neuen Messe Stuttgart wird spätestens zur offiziellen Eröffnung am 19. Oktober den Namen Bosch-Parkhaus tragen. Mit der Übernahme der Namensrechte am Parkhaus drückt die Firma Bosch ihr Bekenntnis zum Standort Stuttgart aus und leistet einen großen Beitrag zur Finanzierung des neuen Stuttgarter Messegeländes. Insgesamt sollen über die Vergabe der Namensrechte an mehreren herausragenden Baukörpern der Neuen Messe 40 Mio. EUR erwirtschaftet werden. Bezüglich der Höhe des finanziellen Engagements von Bosch und der Laufzeit des Vertrages mit der Messe wurde Stillschweigen vereinbart. Wolfgang Chur, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, freut sich, "mit dem Erwerb der Namensrechte am neuen Messe-Parkhaus einen Beitrag zum Bau der Messe Stuttgart leisten zu können". Der hinterleuchtete Namensschriftzug wird von Ost und West aus Richtung München und Karlsruhe zu sehen sein. Das Logo wird einen Durchmesser von knapp 12 m haben, die Buchstaben werden 8 m hoch sein. Die Gesamthöhe des Parkhauses beträgt 22 m, die Gesamtlänge circa 440 m.

m+a NEWSLINE Nr. 06 / 2007 vom 08.03.2007
m+a NEWSLINE vom 8. März 2007