Promosalons, Paris Seit 40 Jahren erfolgreich am Markt

Das kleinste multinationale Unternehmen der Welt ist ein französisches. Das behauptet zumindest Promosalons, das in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert. Es ist in immerhin 70 Ländern präsent und beschäftigt rund um den Globus 150 Mitarbeiter. Promosalons wurde 1967 auf die Initiative der Pariser Industrie- und Handelskammer, des französischen Zentrums für Außenhandel und des Verbands französischer Fachmessen hin ins Leben gerufen. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Präsenz internationaler Aussteller und Besucher auf französischen Messen zu steigern. Von der Raumfahrt bis zur Mode, von neuen Technologien bis zum Tiefbau, deckt Promosalons ein breites Spektrum an Branchen ab. Insgesamt nutzen über 70 Messen, davon 20 seit 2005, die Dienstleistungen des Netzwerks.
Kunden von Promosalons sind unter anderem Exposium, Reed, Comexpo oder Eurovet. Seit zehn Jahren übt Promosalons ebenfalls zahlreiche Beratungs- und Betreuungsaktivitäten zur Weiterentwicklung französischer Messen im Ausland aus. In Deutschland wird Promosalons seit der Gründung durch die IMF GmbH, Köln, vertreten. Sie betreut deutsche Besucher und Aussteller auf französische Messen.

m+a NEWSLINE Nr. 04 / 2007 vom 08.02.2007
m+a NEWSLINE vom 8. Februar 2007