Verlag Rubikon, Gaiberg Kickuth kauft Rechte an InCom und LifeCom

Der Verleger der Fachzeitschrift CLB Chemie in Labor und Biotechnik, Rolf Kickuth, hat die Rechte an den Branchensymposien InCom und LifeCom vom Gründer und Ausrichter Werner Günther erworben, meldet der Jaeckel-Report, Lemgow. Die InCom, 1989 gegründet, wurde seit dem Jahr 2000 im Wechsel mit der LifeCom jeweils im März in Düsseldorf veranstaltet. Parallel laufen Firmen-Workshops, Kongressvorträge - und eine sehr beachtete Fachausstellung mit rund 150 Ausstellern. Thematische Schwerpunkte sind die Analytik und Biotechnik, Mitveranstalter ist die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, die auch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Mehr als 20 000 Hörer und Interessenten aus 31 Ländern waren zuletzt dort. Die große Zahl erklärt sich auch daraus, dass Besucher keinen Eintritt zahlen müssen.
Kickuth will sein Fachblatt CLB als Werbeträger und Informationsmedium zu den Veranstaltungen begleitend einsetzen, der umtriebige Werner Günther das Ganze mit seinem Know-how und seinen Kontakten weiter begleiten.

m+a NEWSLINE Nr.13 / 2004 vom 01.07.2004
m+a NEWSLINE vom 1. Juli 2004