Deutsche Messe AG, Hannover Cebit um einen Tag verkürzt

Verkürzung zum Zweiten: Nachdem die Laufzeit der CeBIT 2003 schon einmal um einen Tag gekürtz worden war, steht die weltweit größte Computermesse erneut vor einem Umbau. Angesichts weiter rückläufiger Aussteller- und Besucherzahlen soll die Messe ab 2008 erneut um einen Tag verkürzt werden. Aufgrund des Konzentrationsprozesses in der Technologiebranche werde weiterhin mit sinkenden Ausstellerzahlen gerechnet. In diesem Jahr sollen noch "knapp 6000" Aussteller kommen - das wären gut fünf Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Fläche pendle sich bei 280 000 m2 ein - ein Minus von zehn Prozent, so die Deutsche Messe AG, Hannover. Mit einem veränderten Konzept soll sich die Computerfachmesse auch klarer auf die internationale Klientel ausrichten. Distanzieren will sich die Veranstalterin dadurch auch vom Verbrauchermessen-Charakter, den die Fachmesse laut Kritikern immer mehr angenommen habe.

m+a NEWSLINE Nr. 03 / 2007 vom 25.01.2007
m+a NEWSLINE vom 25. Januar 2007