NürnbergMesse Qualitätsführerschaft in bare Münze umsetzen

"Deutschland verfügt über die modernsten Hallen und die beste Logistik, kann aber diese Qualitätsführerschaft nicht in bare Münze umsetzen, sondern ist in Europa inzwischen zum günstigsten Anbieter geworden," sagte Bernd A. Diedrichs. Die rasante Flächenentwicklung habe zu einem deutlichen Druck auf die Vermietpreise geführt. "Entsprechend ist Deutschland der billige Jakob, was die erzielten Quadratmeterpreise angeht", bedauert er. Das sei völlig unverständlich. Diese Wandlung sei nicht ganz freiwillig geschehen, sondern auch aufgrund des Preisdrucks, der durch Neubauten, neue Geländeteile oder schlecht ausgelastete Gelände ausgelöst worden sei. In diesem Zusammenhang kritisierte er insbesondere die Kollegen in Stuttgart, Köln und Hannover, die unter Erfolgsdruck stünden. Und spitz fügte er hinzu: "Wenn in Deutschland von Überkapazitäten die Rede ist - Nürnberg können Sie von der Agenda streichen."

m+a NEWSLINE Nr. 03 / 2007 vom 25.01.2007
m+a NEWSLINE vom 25. Januar 2007