Internetportale NGN punktet in Nürnberg

Mit Jahresbeginn startete die NürnbergMesse mit einem umfassenden Ausbau und einer Restrukturierung ihrer Darstellung im Web. Gemeinsam mit der Berliner New Generation Network GmbH (NGN) arbeitet sie an der qualitativen Verbesserung der Internetpräsenz ihrer Eigenveranstaltungen. Das geplante Angebot bietet potenziellen Besuchern über den reinen Messebesuch hinaus aktuelle Brancheninformationen und ermöglicht es Ausstellern über die Messelaufzeit hinaus Kontakte zu knüpfen. Durch aktive Ausstelleransprache wird daher das verfügbare Angebot an Unternehmens- und Produktinformationen auf den jeweiligen Messe-Homepages qualitativ wie quantitativ erweitert und regelmäßig aktualisiert. NGN baut aus diesem Grund eine Zweigniederlassung in Nürnberg mit zehn bis 15 neuen Arbeitsplätzen auf. Für bessere Auffindbarkeit sorgt aktuelle Technologie - so lässt die Messegesellschaft etwa zusätzliche Google-Sitemaps gesondert programmieren. Zudem werden die Daten mit der m+a Messedatenbank unter www.expodatabase.com verknüpft. Nutzer des führenden Messeportals können dann über erweiterte Suchfunktionen gezielt zum Veranstaltungsangebot der NürnbergMesse gelangen.

m+a NEWSLINE Nr. 03 / 2007 vom 25.01.2007
m+a NEWSLINE vom 25. Januar 2007