Abu Dhabi International Bookfair Kooperation mit Frankfurter Buchmesse unterzeichnet

Die Abu Dhabi International Bookfair will sich zu einer der wichtigsten Buchmesse im arabischen Raum weiter entwickeln und künftig auch international Zeichen setzen. Die Frankfurter Buchmesse unterstützt dieses Vorhaben: Daher unterzeichneten Buchmesse-Direktor Jürgen Boos und Mohamed Khalaf Al Mazrouie, Generaldirektor der Abu Dhabi Authority for Culture and Heritage, einen entsprechenden Beratungs- und Dienstleistungsvertrag. Mit der Kooperation setze die Frankfurter Buchmesse ihren Internationalisierungskurs fort, der im vergangenen Jahr mit der Buchmesse in Kapstadt begonnen habe, so Boos. "Es ist unser Ziel, unsere Rolle als internationaler Dienstleister weiter zu festigen."Die Abu Dhabi International Bookfair findet vom 4. bis 13. April 2007 zum 17. Mal statt. Als erste Messe wird sie im nächsten Jahr in das neue, derzeit noch im Bau befindliche Messe- und Kongresszentrum einziehen. Dann steht eine Fläche von 57 000 m2 zur Verfügung.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2006 vom 12.10.2006
m+a NEWSLINE vom 12. Oktober 2006