Paris Region Trade Shows Drei-Jahres-Kampagne fürs Messeimage

Paris ist auf der ganzen Welt bekannt als Stadt der Liebe, weniger als Geschäfts- und Handelsplattform. Das soll sich ändern. Mit der internationalen Kampagne "Paris Region Trade Shows" will die regionale Entwicklungsagentur von Paris die Metropole an der Seine weltweit als Messestandort bekannt machen. Neu dabei ist, dass die Kampagne die gesame Bandbreite der Fach- und Verbrauchermessen abdeckt, die im Großraum stattfinden. Im Fokus der ersten Phase der auf drei Jahre angelegten Aktion stehen Deutschland, Italien und die Niederlande. Diese Länder sind wegen ihres traditionell hohen Besucher- und Ausstelleranteils auf Pariser Messen wichtige Zielgruppe. Zeitgleich werden aber auch die Märkte in Russland, Japan und China ins Visier genommen. Dort wird jedes Jahr ein anderer Branchenschwerpunkt promotet. 2006 stehen Mode, Kreation und Luxusartikel im Mittelpunkt.
Herzstück der Kampagne ist der Internetauftritt der Pariser Messen in acht Sprachen unter www.parisregion-tradeshows.com. Neben dem Messeprogramm des Standortes bietet die Website einen vollständigen Überblick über Ausstellungszentren und -kapazitäten in Paris. Infobroschüren, Plakate, Messekalender, E-Newsletter und ein Kurzfilm vervollständigen die Kampagne.

m+a NEWSLINE Nr.19 / 2006 vom 28.09.2006
m+a NEWSLINE vom 28. September 2006