Messe Schweiz, Basel Neue Fleischfachmesse

Die Fleischwirtschaft in der Schweiz erhält nach 2003 wieder ihre eigene Branchenplattform: die Mefa 07. Die neue Fachmesse für die Fleischwirtschaft findet erstmals vom 17. bis 21. November 2007, parallel zur Igeho in Basel statt. Die Mefa als solche ist nicht neu, sondern war seit 40 Jahren in Zürich zuhause. Neu ist, dass die Mefa 07 in Basel parallel zur Igeho, einer der wichtigsten internationalen Fachmessen für Hotellerie, Gastronomie und Außer-Haus-Konsum, neu lanciert wird. Der Metzger von heute interessiere sich zunehmend auch für die Verpflegung ausser Haus und/oder für den Cateringmarkt. Entsprechend baue er sein Angebot aus und sucht sich die geeigneten Lieferanten, die er wiederum auf der Igeho findet. Zudem sind vielseitige Sonderpräsentationen und Events der beiden Fachmessen branchen- respektive besucherübergreifend von großem Interesse.
Die Verknüpfung der beiden Fachmessen wird auch im visuellen Auftritt zum Ausdruck gebracht. Der rote Schriftzug des Mefa-Logos wurde modernisiert und an das Igeho-Logo angelehnt. Zudem wurde ein neues Key-Visual für die Mefa 07 erschaffen.

m+a NEWSLINE Nr.19 / 2006 vom 28.09.2006
m+a NEWSLINE vom 28. September 2006