Deutsche Messe AG, Hannover Heise online-Sales vermarktet Messeportale

Am 2. Oktober übernimmt das Anzeigenteam des Internet-Angebotes heise online die Vermarktung von zwei Webseiten der Deutschen Messe AG, Hannover: www.cebit.de und www.hannovermesse.de. Damit tritt heise online-Sales erstmals als Dienstleister für andere Unternehmen auf. Mit der Vermarktung der Messeportale baut der Heise Zeitschriften Verlag seine Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG weiter aus. Bereits seit der CeBIT 2005 besteht eine Medienkooperation. Ausgesuchte deutsch- und englischsprachige Meldungen des heise online-Newstickers erscheinen seitdem auf den CeBIT-Webseiten. "Wir freuen uns darauf, die Internetauftritte der weltweit wichtigsten High-Tech-Messen zu vermarkten. Da im Anzeigenmarkt die Zielgruppen von heise online und den Websites der Messen zu fast 100 % identisch sind, versprechen wir uns sowohl im Verkauf als auch in der Betreuung hohe Synergien", erläutert Jörg Mühle, Anzeigenleiter von heise online. "Von dem Ausbau unserer Zusammenarbeit versprechen wir uns eine verbesserte Ausnutzung von Marktpotenzialen und eine fachkundige Betreuung unserer Aussteller", so Martin Thiem, Leiter des Aussteller-Service bei der Deutschen Messe AG.

m+a NEWSLINE Nr.19 / 2006 vom 28.09.2006
m+a NEWSLINE vom 28. September 2006