REECO, Reutlingen Ran ans internationale Geschäft

Seit 1998 ist die bisherige erneuerbare energien Kommunikations- und Informationsservice GmbH - kurz: eeKIS - im Messegeschäft tätig. Von Baden-Württemberg über Hessen, Bayern und Berlin hat sich das Unternehmen von Reutlingen aus vorangearbeitet. Seit 2003 ist es auch mehr international tätig. Aus diesem Grund wird nun der Firmenname zu REECO GmbH, das steht für Renewable Energy Exhibition Conference. "Der Markt in Deutschland ist schon etabliert, im Ausland geht das Geschäft jetzt erst richtig los", sagt Geschäftsführer Johann-Georg Röhm. Ein erstes Projekt steht bereits fest: vom 19. bis 21. April 2007 wird nach dem Vorbild der Augsburger Renexpo die Renexpo Central & South East Europe, Internationale Fachmesse und Fachkongress für erneuerbare Energien und energieeffizientes Bauen und Sanieren, in Budapest stattfinden. Partner ist die Tochterfirma REECO Hungary.
Auch die Kontakte zu Indien, China, Ägypten und Australien sollen genutzt werden. Kürzlich fand erstmals ein Strategietreffen der REECO-Gruppe mit Vertretern aus vier Kontinenten statt. Ein weiterer Schritt zu mehr Präsenz ist eine Dependance in Berlin. Seit Juni hat die REECO dort ein zweites Büro. Betreut wird es von Miriam Hegner. Röhm: "Unsere Firma hat ein ebensolches Potenzial wie die erneuerbaren Energien."

m+a NEWSLINE Nr.14/15 / 2006 vom 20.07.2006
m+a NEWSLINE vom 20. Juli 2006