UFI, Paris Berlin wieder vorn

Zum zweiten Mal in Folge hat die Messe Berlin den Poster Wettbewerb der UFI gewonnen. Aus 165 Einreichungen kürte die Jury das Motiv "Everybody's Here" zum Sieger in der Kategorie I. Zweiter wurde Tabriz International Exhibition Company, Tabri, Iran, mit dem Motiv "Promotion". Den Sieg in der Kategorie II errang Centre Skenderija Sarajewo für die International Book Fair 2006. Auf den Plätzen folgen Daegu Exhibition and Convention Center, EXCO, S. Korea für Damex 2006 und DaFood, Flanders Expo für die Belgian Boat Show, Feria Valencia für FIM 2006 und die Messe Berlin für IT Profits.
Den Grand Award bei der UFI Poster Competition 2005 gewann die Messe Berlin mit einem ITB Motiv, welches von einer klassischen Werbeagentur (Venus & Klein aus Berlin) designt worden ist. Besonders zufrieden macht Jana Dewitz, Leiterin des Geschäftsbereichs Marketing und Medien der Messe Berlin, dass "wir in diesem Jahr nun zum ersten Mal quasi als ‚Inhouse-Agentur' diesen Preis gewonnen haben, was mein Team und mich natürlich besonders stolz macht, da diese Abteilung erst vor rund zwei Jahren komplett neu aus der Taufe gehoben wurde." Der UFI Poster Award hat für die Berliner eine große Bedeutung. Dewitz: "Er ist - gerade im werblichen Bereich - ein guter Spiegel des internationalen Marktes. Wir versuchen immer, uns mit möglichst vielen Motiven unserer verschiedenen Veranstaltungen zu beteiligen. Einige sind von klassischen Agenturen, andere intern gestaltet. Unsere Motive haben in diesem Jahr die Jury überzeugt. Wir haben 15 verschiedene Poster eingereicht. Wir treffen hier kaum eine spezielle Vorauswahl, sondern wollen möglichst alle unsere Auftritte in den verschiedenen Branchen im Markt spiegeln." Zu finden sind die Motive unter www.ufi.org, UFI activities / Poster Competion.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2006 vom 14.06.2006
m+a NEWSLINE vom 14. Juni 2006