MFA, Wiesbaden marketingservices: kein Pendeln mehr

Es ist ein Paradox: Von der Resonanz und der Begeisterung der Aussteller und Besucher war die marketingservices die beste, die je in Hamburg stattgefunden hat (16. bis 18. Mai). Nur war es, wie sich jetzt herausstellt, auch die letzte. Da die Werbeartikelhersteller und -anbieter, ein wesentliches (wirtschaftliches) Element der Veranstaltung, zur Promotion World nach Hannover ab- respektive zurückgewandert sind, verkündet die Messe Frankfurt Ausstellungen (MFA), Wiesbaden, jetzt das Aus für den Ableger im Norden. Dafür wird "Europas Leitmesse für Cross Media" zur festen Einrichtung in der Messestadt Frankfurt. Gemeinsam mit der P.O.S.-Fachmesse Display und der Bildagentur-Messe PICTA präsentiert sich die marketingservices ab 2007 jährlich im Frühjahr in der Mainmetropole. Damit hat das nunmehr sechs Jahre dauernde Pendeln im jährlichen Turnus zwischen den Standorten Frankfurt und Hamburg der marketingservices ein Ende.
Die feste Frankfurter Einrichtung wird auch in Zukunft ihren Fokus auf das Thema Cross Media legen und innovative Produkte und vielfältige Dienstleistungen für integriertes Marketing präsentieren. Die MFA will das Profil der Veranstaltung als Cross-Media-Messe weiter ausbauen. Die nächste marketingservices, Display und PICTA finden vom 22. bis 24. Mai 2007 statt.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2006 vom 14.06.2006
m+a NEWSLINE vom 14. Juni 2006