Deutsche Messe AG, Hannover Neue Aktivitäten in Indien

Die Deutsche Messe AG, Hannover, expandiert nach Indien: Sie unterzeichnete einen Kooperationsvertrag zur Vermarktung des neuen Messegeländes in Bangalore im indischen Bundesstaat Karnataka. Der indische Verband IMTMA - das Pendant zum deutschen VDW (Verein deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) - baut dort zurzeit in Bangalore das Bangalore International Exhibition Centre (BIEC). Das neue Gelände werden die Hannoveraner exklusiv international vermarkten und dort auch selbst Messen veranstalten. Die Hallenfläche des BIEC wird 40 000 m2 umfassen, hinzu kommen ein Kongressgebäude mit 5000 m2 und Schulungsräume im Umfang von 3000 m2 für alle Arten von Veranstaltungen mit zeitgemäßer Infrastruktur.
Anfang 2007 soll es fertig sein. Der IMTMA organisiert Indiens größte Werkzeugmaschinenmesse IMTEX, die bislang im Godrej Industrial Garden Township in Mumbai veranstaltet wurde sowie die neue Messe Tooltex in New Delhi. Indien war in diesem Jahr Partnerland der Hannover Messe.

m+a NEWSLINE Nr.11 / 2006 vom 01.06.2006
m+a NEWSLINE vom 1. Juni 2006