Messe Stuttgart Stuttgart will mehr

Gast auf der Schall'schen Pressekonferenz, die auf neutralem Boden in Filderstadt stattfand, war auch Ulrich Kromer, Chef der Messe Stuttgart. Er bedauerte, dass "das für Baden-Württemberg so positive Thema einer Kooperation zwischen der P.E.Schall GmbH und der Messe Stuttgart durch den Landtagswahlkampf ins Fadenkreuz einiger politischer Torpedoschützen geraten ist. Viel mehr als ein ordentlicher Rohrkrepierer ist daraus nicht geworden ... Dennoch hat die öffentliche Diskussion, nicht zuletzt in einem eigens dafür ins Leben gerufenen Untersuchungsausschuss, dem Messeplatz Baden-Württemberg sehr geschadet."
Wenn im Oktober 2007 das neue Gelände der Messe Stuttgart in Betrieb geht, sind die Erwartungen hoch, was die Zukunft des Unternehmens angeht. So will die Messe Stuttgart innerhalb des nächsten Jahrzehnts ihren Umsatz auf etwa 100 Mio. EUR verdoppeln und zum wichtigsten High-Tech Messeplatz Zentraleuropas werden. Kromer: "Dabei setzen wir auf die Weiterentwicklung und Internationalisierung unserer bestehenden Leitveranstaltungen, auf eigene Neuprodukte und - künftig noch stärker als bisher - auf den Geschäftsbereich Gastveranstaltungen."

m+a NEWSLINE Nr.11 / 2006 vom 01.06.2006
m+a NEWSLINE vom 1. Juni 2006