Hinte Messen, Karlsruhe Hamburg blüht auf

Die Giardina arbeitet sich vor in den Norden. Vom 29. März bis 1. April 2007 soll sie in Hamburg über die Bühne gehen. Die GiardinaZürich ist die größte und bedeutendste Messe für Garten und Lifestyle in der Schweiz und gilt mittlerweile als europäische Trendsetter-Veranstaltung, die von rund 72 000 Interessierten besucht wird. In Deutschland ging die Saat der Messe Schweiz Zürich zuerst in Karlsruhe auf, wo die Giardina seit zwei Jahren veranstaltet wird und mit steigenden Besucherzahlen glänzt. Zuletzt waren es 45 000, die aufwändig gestaltete Showgärten und Sonderschauen sowie individuelle Gartenkultur und exklusives Gartendesign sehen wollten.
Nach acht erfolgreichen Messen in der Schweiz und zweifacher Durchführung in Karlsruhe wird nun auch Hamburg Austragungsort des grünen Spektakels. Die Messe Schweiz, der private Messeveranstalter Hinte und die Hamburg Messe und Congress GmbH haben sich auf einen Modus verständigt, der eine jährliche Durchführung der anspruchsvollen Messe für Garten und Lifestyle, GiardinaHamburg, vorsieht. "Wir wollen mit dem Trendkonzept nun auch in Hamburg die wachsende Nachfrage adäquat bedienen", sagt GiardinaKarlsruhe- und Hamburg Veranstalter Christoph Hinte, Geschäftsführer der Hinte Messe- und Ausstellungs-GmbH. Die Messe Schweiz ist - wie auch in Karlsruhe - Kooperationspartner.

m+a NEWSLINE Nr.9 / 2006 vom 27.04.2006
m+a NEWSLINE vom 27. April 2006