Personalien m+a NEWSLINE Nr. 9 / 2006 vom 27.04.2006

Dirk Koslowski (34) hat die Aufgaben des IFA Projektleiters übernommen und verstärkt die Führungsspitze der Consumer Electronics Messe. Koslowski wird im Team mit Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin, und Jens Heithecker, Direktor, arbeiten und einem 18köpfigen Kernteam der IFA und der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) mbH. Dirk Koslowski ist seit 2001 bei der Messe Berlin tätig und verantwortete zuvor den Customer Service der Messe Berlin.

Peter Mörmann (44) ist seit dem 10. April neuer Geschäftsführer der Expo Display Service GmbH in Friedrichsdorf/Frankfurt. Er folgt Bruno Welti, der sich wieder ganz auf seine Aufgaben als Finanzchef der Holding in der Schweiz konzentriert. Mörmann gehört der Expo Display Service Gruppe seit 1991 an, hat seit sechs Jahren Prokura und war zuletzt für Marketing und Vertrieb erfolgreich tätig.

Reinhard Binder, Chief Creative Officer von Interbrand Zintzmeyer & Lux, wird das Unternehmen Mitte des Jahres verlassen. Nach 15 erfolgreichen Jahren, in denen die Agentur zum führenden Markenberatungsunternehmen in Europa aufstieg, will er nun neue Herausforderungen angehen.

Veit-André Popov, der zuletzt als stellvertretender Geschäftsleiter bei der Vok Dams Gruppe in Wuppertal tätig war, wird ab sofort als neuester Mitarbeiter in die Kreativagentur mindact - live communication einsteigen. Er war unter anderem im Auftrag von Bertelsmann, Deutsche Telekom, Daewoo Electronics, Deutsche Messe, Volkswagen und Vaillant tätig und hat an mehreren Awards der Vok Dams Gruppe entscheidend mitgewirkt. Der Eventexperte ist bei mindact - live communication als Senior Projektleiter tätig.

Frank Tinnefeld, langjähriger strategischer Berater von face to face, sowie der neue Leiter Projektmanagement und Kreation Heinz-Günther Seyler wurden neu in die Geschäftsleitung der Kölner Agentur berufen. Ziel dieser Erweiterung ist die kontinuierliche Optimierung des Angebots und des Services der Agentur. Seyler verfügt über 20 Jahre Eventerfahrung und war unter anderem für Vok Dams und max.sense Production in den Bereichen Medienproduktion, Projektmanagement und Geschäftsführung tätig. Neben der Strukturierung und Optimierung interner und externer Prozessabläufe kümmert er sich bei face to face ab sofort um den Aufbau einer hauseigenen Schulungsabteilung.

m+a NEWSLINE Nr.9 / 2006 vom 27.04.2006
m+a NEWSLINE vom 27. April 2006