Gruner+Jahr, Hamburg Für Genussorientierte

Der Verlag Gruner + Jahr bereitet seine erste Verbrauchermesse vor. So wollen die Hamburger Mitte November in Köln die Food & Living Show organisieren. Die viertägige Veranstaltung ist zugleich die erste Marktaktivität von G+J Expomedia Events, einem neuen Joint Venture zwischen G+J und dem Messeveranstalter Expomedia, London.
Als Veranstalter treten die Food- und Wohntitel der G+J-Verlagsgruppe Living (unter anderem "Essen & Trinken", "Viva" und "Living at Home") auf. Das Event soll eine "einzigartige Verbindung aus gutem Essen, mitreißenden Kochshows, unterhaltsamen Kochseminaren und Einblicken in modernes Wohn- und Dekorationsdesign" bieten, heißt es im Konzept. Rund 15 000 Besucher, die auf 120 bis 150 Aussteller treffen sollen, werden erwartet.
Ausschau halten die Organisatoren derzeit nach einem Hauptsponsor. Er soll 50 000 EUR für das Leistungspaket zahlen. Beinhaltet in diesem sind: Nennung "bei jeder Gelegenheit", Logoplatzierungen, Werbung in der Halle, Lautsprecherdurchsagen und Einbindung in die redaktionelle Vorberichterstattung in den passenden G+J-Titeln auf Sonderseiten sowie in einem gemeinsamen Supplement. Auch Fernsehübertragungen werden versprochen: Einige TV-Kochshows unterschiedlicher Sender sollen demnach vom Messeparkett aus gesendet werden.

m+a NEWSLINE Nr.7 / 2006 vom 30.03.2006
m+a NEWSLINE vom 30. März 2006