VDW, Frankfurt Stuttgart ist angesagt

Aller guten Dige sind drei? Von wegen! Nach zwei Mal ist Schluss mit der Metav München, die einst gegründet worden war, den süddeutschen Raum und die angrenzenden Auslandsmärkte zu bedienen, eine attraktive Alternative zu den bestehenden Messen dieser Region zu bieten - und die mittelfristig zu einer Konsolidierung der Messelandschaft in Deutschland im Bereich der Metallbearbeitung führen sollte. Das war erklärtes Ziel des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW), Frankfurt, der jetzt sein Herz für die Messe Stuttgart entdeckt hat. Er unterstützt nun die AMB - Ausstellung für Metallbearbeitung als ideeller Träger. Die Verträge mit der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (SMK) sind unter Dach und Fach. Die Metav München 2004 war mit 530 Ausstellern, einer belegten Nettostandfläche von 22 500 m2 und 23 000 Fachbesuchern vom Start weg erfolgreich. Die Zweitveranstaltung wird die Premiere mit einer 10 % höheren Flächenbelegung deutlich übertreffen. Dem Run auf die Metav München 2004 konnte die in Nürnberg von der P.E.Schall, Frickenhausen, veranstaltete Fameta nicht standhalten: Sie wurde abgesagt und verschwand vom Markt.

m+a NEWSLINE Nr.7 / 2006 vom 30.03.2006
m+a NEWSLINE vom 30. März 2006