Personalien m+a NEWSLINE Nr. 6 / 2006 vom 09.03.2006

Sabina Dillen (32) ist aus der Position der Teamleiterin Fachmessen im Bereich V der Messe Essen zur Bereichsdirektorin Messen und Ausstellungen aufgestiegen. Sie arbeitet seit 1996 in dem Unternehmen, zuletzt als Teamleiterin für die Projekte IPM, Internationale Floristenmesse IFLO, Sanitär Heizung Klima und Metpack. Als Bereichsdirektorin führt Dillen nun zwei Vertriebsteams und verantwortet neben der IPM Essen, IPM China und IPM Dubai die IFLO und die Metpack. Zu den vom Bereich V betreuten Gastveranstaltungen zählen insbesondere die Dailyfood-Business, die START, die Parts2Clean und die YOU.

Marina Schütt, vormals Project Manager bei der Expomedia Events GmbH in Hamburg, wechselte zum 1. März in gleicher Funktion zur EXPO XXI Köln GmbH. Sie übernimmt den Aufgabenbereich von Britta Kolberg, die zum gleichen Zeitpunkt Pressesprecherin der EXPO XXI Köln GmbH geworden ist und den Aufgabenbereich Unternehmenskommunikation vertritt.

Dennis Smith ist seit Februar neuer Managing Diretor der Hannover Messe International in Istanbul. Er folgt Doris Petersen die zurzeit Erziehungsurlaub hat. Smith lebt bereits seit 1992 in der Türkei.

Armin Schlamp, der bereits seit April 2001 als Berater und Projektleiter bei KMS tätig ist, wird künftig gemeinsam mit den Inhabern Knut Maierhofer, Michael Keller und Christoph Rohrer das Münchner Designbüro vertreten. Sein Aufgabengebiet umfasst die Schwerpunkte Kommunikation im Raum sowie Marketing- und Kommunikationsberatung. Vor seiner Tätigkeit bei KMS war der Dipolm-Betriebswirt, fünf Jahre bei der Audi AG in Ingolstadt beschäftigt, wo er für die Entwicklung und Implementierung verschiedener Marketingstrategien sowie für die kommunikative Ausrichtung des Audi-Museums zuständig war. Bei KMS betreut er unter anderem die Auftraggeber adidas, BMW, Lamborghini, Mercedes-Benz und Porsche Design.

Horst Schneider, Oberbürgermeister der Stadt Offenbach, wurde am 22. Februar vom Verwaltungsrat der Messe Offenbach GmbH einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates gewählt. Die Neuwahl des Präsidenten war erforderlich, da der bisherige Vorsitzende Gerhard Grandke mit seinem beruflichen Wechsel in die Wirtschaft aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden ist. Die Wahl des neuen Präsidenten fiel in Kontinuität auf den amtierenden Oberbürgermeister der Stadt Offenbach. Vizepräsident ist nach wie vor Thomas Picard, Geschäftsführer der Firma Picard Lederwaren, Obertshausen.

Sabine Huth, 39, verstärkt als Seniorprojektleiterin das Team von munich one live communications. Sie kommt von der Vok Dams Gruppe in München, wo sie unter anderem den Kunden BMW betreute. Die Wahlmünchnerin verantwortet seit über zwölf Jahren die Konzeption und Koordination von Events im In- und Ausland. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit standen dabei insbesondere Veranstaltungen der Automobilbranche. Andrea Zöllner übernimmt die Assistenz des geschäftsführenden Gesellschafters Martin Stenzel. Zuvor war sie acht Jahre für den Bereich Projektmanagement Event bei der Bavaria Film GmbH zuständig.

m+a NEWSLINE Nr.6 / 2006 vom 09.03.2006
m+a NEWSLINE vom 9. März 2006