Puls, Nürnberg Autokäufer halten wenig von Show-Einlagen auf der Messe

Schlechte Nachrichten für die Eventspezialisten der Autobauer: Die Mehrheit der deutschen Autokäufer erwartet von Messeauftritten weniger Show und mehr Informationen, meldet das Branchenblatt "Horizont", Deutscher Fachverlag, Frankfurt. Einer Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls anlässlich des Genfer Automobilsalons zufolge legen nur 8 % der am Autokauf Interessierten auf Unterhaltung während einer Messe wert. 65 % der 2000 Befragten hingegen fordern von den Herstellern mehr Informationen über ihre Produkte. 64 % achten derzeit besonders auf spritsparende Modelle, gefolgt von alternativen Antriebstechniken und Kraftstoffen. Imageträchtige Autothemen wie leistungsstarke Motoren (26 %) oder innovatives Design (21 %) liegen aktuell auf den hinteren Plätzen.

m+a NEWSLINE Nr.6 / 2006 vom 09.03.2006
m+a NEWSLINE vom 9. März 2006