Personalien m+a NEWSLINE Nr. 10 / 2004 vom 13.05.2004

Florian Weingärtner (34) trat am 10. Mai 2004 die Nachfolge für Martina Jahrbacher als Leitung Marketing und Kommunikation, Geschäftsbereich II Konsumgütermessen bei der Messe München GmbH an. Jahrbacher hatte das Unternehmen im März verlassen. Weingärtner ist seit über zehn Jahren in der Sportindustrie tätig, zuletzt bei der Head Sport AG. Neben der ispo summer und winter ist er für die ispo china, die Golf Europe, Fairway und inhorgenta europe verantwortlich.

Gerd Sperhacke (34), bisher Projektreferent, ist neuer Projektleiter bei der Messe Dresden. Er folgt Peter Wittmack (58), der nach langer schwerer Krankheit am 29. April starb. Wittmaack war 32 Jahre Mitarbeiter des Unternehmens. Zuletzt leitete er als Projektleiter die Eigenmessen aktiv+vital, Antik Dresden, DresdnerOstern, Floristica, Formschau und Pieta.

Annette Kolb (33) ist neu im Team der Berliner Eventagentur multitask GmbH. Als Senior Project Manager wird sie die Bereiche Marketing, PR und New Business ausbauen. Kolb leitete zuletzt die Event Unit der Berliner Incoming-Agentur T.E.S.T..

Anja Köhler (32), Köln, verstärkt ab sofort als freie Innenarchitektin und Projektleiterin die EXPOart GmbH, Niederzier bei der Konzeption und Realisierung der exklusiven GE DAYS, die in 2004 weltweit veranstaltet werden.

Arnold Wiesberger ist nicht mehr Chef der Messe Wels. Er schied aus dem Unternehmen aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wiesberger war neun Jahre Geschäftsführer in Wels. In dieser Zeit ist es gelungen, das Umsatzvolumen von 5 auf 10 Mio. EUR zu verdoppeln und den Cash Flow zu verbessern. Wels ist zwischenzeitlich als Messeplatz in Österreich hinter Wien und Salzburg der klare Nr. 3 und als Gesellschaft hinter Reed die Nr. 2.

Klaus Kottmeier (70) hat die Goldene Nadel des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels verliehen bekommen. Er wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Fachzeitschriftenverlage geehrt. Kottmeier gehörte dem Vorstand des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) an und war lange Jahre Sprecher der Deutschen Fachpresse sowie Vorsitzender des Fachverbands Fachpresse im VDZ. Im August 2003 wechselte der langjährige Sprecher der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlags als Vorsitzender in den neu gegründeten Aufsichtsrat.

m+a NEWSLINE Nr.10 / 2004 vom 13.05.2004
m+a NEWSLINE vom 13. Mai 2004