Koelnmesse Herren-Mode-Woche vor Revival?

Nach Informationen des Online-Dienstes TWnetwork.de plant die Koelnmesse eine Wiederbelebung einer Mode-Woche für Herren. Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt: "Wir handeln auf dauerhaften Druck der Industrie, wieder eine funktionierende HAKA-Plattform zu gestalten. Dieser Druck hat sich ganz besonders verstärkt durch die jüngste Entwicklung der B-in-Berlin und der CPD, die nicht die Erwartungen der Industrie erfüllt haben." Er habe bereits mit der Industrie zusammengesessen, um ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten. In diesem Sommer soll ein breit angelegtes Messeformat mit HAKA-Anbietern aus der Top-Fashion und der kommerziellen Mitte entstehen. Der Termin soll den Wünschen beider Richtungen gerecht werden und werde spätestens Ende Februar bekannt gegeben.
Veranstalter ist die Koelnmesse, "zusammen mit einem erfahrenen und erfolgreichen Partner, der bereits exzellente Noten für seine HAKA-Veranstaltung bekommen hat und dessen Konzept integriert werden soll", sagt Kuhrt in TWnetwork.de am 6. Februar, ohne Namen zu nennen.
Der Mitinitiator der Munich Fashion Fair Men, George von Berger, wollte eine mögliche Partnerschaft mit den Kölnern auf Anfrage nicht bestätigen. "Bislang ist der Standort München für unsere Zielgruppe der beste Standort. Wir sind sehr gut gefahren mit unserer streng auf das gehobene Genre ausgerichteten Zielgruppen-Fokussierung", sagte von Berger dem Online-Dienst.

m+a NEWSLINE Nr.4 / 2006 vom 09.02.2006
m+a NEWSLINE vom 9. Februar 2006