Messe Düsseldorf "We care for you"

Der Wert einer Messegesellschaft gründet sich in Zeiten globalisierter Regionalmärkte nicht mehr auf dem Anlagevermögen, sondern auf einer loyalen Kundenbasis, die über Jahre hinaus wächst, weiß Messechef Werner M. Dornscheidt - und kam auf der Bilanzpressekonferenz des Messe Düsseldorf am zweiten drupa-Lauftag zu seinem zentralen Thema: Customer Care. Im Rahmen des Customer Relationship Management (für Dornscheidt gehört es zu den schwierigsten Dingen in einem Unternehmen) wird sich die Messe Düsseldorf mehr mit den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden beschäftigen - auch um mehr über sie zu erfahren, um in Technikausstattung und Betreuung vor, während und nach einer Messe noch besser zu werden. Ein entsprechendes Projekt befindet sich während der drupa in der Testphase: aus dem Kreis der leitenden Mitarbeiter der Messe Düsselorf betreuen "Paten", die sonst nichts mit der drupa zu tun haben, rund 80 ausgewählte Aussteller. Sie erfahren dabei erstaunlich viel über die Probleme, Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden. Nicht nur in Bezug auf das eigene Unternehmen, sondern auch seine Dienstleistungspartner. Mehr dazu in einer der nächsten Ausgaben des m+a reports.

m+a NEWSLINE Nr.10 / 2004 vom 13.05.2004
m+a NEWSLINE vom 13. Mai 2004